Montag, 11. Juli 2011

chocolate therapy (schokobömbchen)

CHOCOLATE THERAPY sind schokohohlköper die mit mousse chocolat gefüllt sind das ist das Rezept:
erstmal schokoklade(beliebige sorte) im Wasserbad erhitzen und warten bis sie heiß ist und dann wieder im topf abkühlen lassen auf 30 C°. So nun die schoki wieder erhitzen bis sie flüssig ist (dieser prozess sorgt für einen optimalen glanz der schoki). Nun füllt ihr die schoko in silikonformen für pralinen , die form umdrehen und den großteil der schoko wieder im topf geben. so nun sollt eine mittlere schicht schoko in der formen sein. jetzt ab damit in den kühlschrank und abkühlen lassen. so währenddessen schlagen wir sahne (wer will sahnesteif hinzufügen) einen teil der übrigen schoki kommt in die sahne und wird untergehoben (mengen nach belieben) .....tada ihr habt mousse chocolat die nun in die formen gefüllt wird das ganze in das tiefkühl fach legen und hart werden lassen. Sobald alles gut durchgekühlt ist macht ihr den schoko deckel aus der rest schokolade. schoko auf der silikonform verteilen und überschüssiges mit einen messer wegstreichen. so 2 min im kühlschrank sollten reichen nun ist alles durch gekühlt, jetzt könnt ihr die pralinen aus der form drücken. Falls ihr noch schoko übrig habt könnt ihr damit verziehrungen auf den pralinen anbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen